Ankündigung Jahreshauptversammlung am 20.02.2018 um 20:00 Uhr

Hallo Mountainbiker(innen),
am Dienstag, den 20. Februar 2018 um 20 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der SFG Abteilung Mountainbike im Sportheim NEUNZEHN21 statt. Neben Informationen zu aktuellen Entwicklungen in der Abteilung gibt es einen kleinen Rückblick auf 2017 und Infos zu den für 2018 geplanten Aktionen.

Zudem stehen in diesem Jahr die Wahlen für die Vorstandschaft auf dem Programm.

Anträge an die Versammlung müssen bis zum 15.02.2018 schriftlich beim Abteilungsleiter Roland Schwob eingehen. Dazu könnt ihr auch unser Kontaktformular im Impressum unserer Homepage nutzen.
Wir laden alle Mitglieder und Interessenten herzlich ein.  

Tagesordnung:
1. Begrüßung, Genehmigung der Tagesordnung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2. Berichte der Abteilungsleitung
a. Abteilungsleiter
b. Jugendleiter
c. Beisitzer Veranstaltungen
d.Beisitzer Öffentlichkeitsarbeit
3. Kassenbericht
4. Bericht der Kassenprüfer
5. Entlastung der Abteilungsleitung
6. Wahl der Vorstandschaft
7. Ausblick auf das Jahr 2018
8. Anträge
9. Verschiedenes

Der Abteilungsvorstand würde sich freuen, viele Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen zu können

Wenn´s kalt ist muss man schneller fahren..

Die Wolken hängen am Himmel, lassen die Sonne nicht durch. Die Temperaturen fühlen sich durch die neblige Luft besonders ungemütlich an. Aber wenn man mal auf dem Mountainbike sitzt macht´s dann doch wieder riesig Spaß! Und gegen die Kälte muss man einfach etwas mehr in die Pedale treten:

Die Endurogruppe ist auch heute wieder gefahren. Die Trails waren  in bestem Zustand!

Endurofahren – geht auch wenn´s matschig ist…

Kurzentschlossen haben die Endurofahrer am Samstag das bessere Wetter genutzt um die Fahrbarkeit der altbekannten Trails im Schwarzwald nach den Unwettertagen auszuprobieren. Auch wenn man noch über den ein oder anderen umgestürzten Baum das Rad tragen musste – das Fahren hat wie man sieht schon wieder sehr viel Spaß gemacht:

Mit ordentlich Profil auf den Reifen war auch der matschige Untergrund kein Problem. Schaut nächste Woche bei uns vorbei und probiert es selbst aus!

ACHTUNG: in der Winterzeit fahren wir bereits um 12:00 Uhr am Sportheim in Gechingen los.