Registrieren

Liebe Mitglieder und Interessierte unseres Vereins. Anbei erhaltet ihr eine Beschreibung wie ihr als registrierte Mitglieder das meiste aus unserer Homepage herausholt.

Die Anleitung beschreibt zum einem wie man als bereits angelegter Homepage Nutzer zusätzlich die komfortablen Features eines WordPress-Accounts mitnutzen kann.

Im weiteren erhaltet ihr alle Infos wie ihr euch neu, initial einen Zugang verschaffen könnt.

Anlegen eines zusätzlichen WordPress-Accounts für bereits registrierte Nutzer 

-> Registrieren klicken.

Auf der erscheinenden Anmeldemaske mit derselben Email registrieren, mit der euer Nutzer auf unserer Homepage angemeldet ist.

Ihr bekommt eine Email mit Link zur Bestätigung eures WordPress Account zugeschickt. Bitte klickt dieses an, damit euer Konto aktiviert wird.

Nun könnt ihr unter der Reader Ansicht nach unserer Homepage suchen und diese abbonieren:

Auf „Verwalten“ klicken:

Mtbgechingen.de eintippen, kurz warten und abonnieren klicken.

Ab hier könnt ihr nun die weiteren Einstellungen nach euren Vorlieben vornehmen.

Ihr könnt:

  • Euch sofort per Email benachrichtigen lassen, sobald ein neuer Beitrag auf unserer Homepage geschalten wird
  • Zusätzlich könnt ihr euch die WordPress App direkt auf euer Android oder Apple Smartphone oder Tablet herunterladen. Meldet euch dort mit euren WordPress Zugangsdaten an und ihr bekommt direkt die Info über neue Beiträge auf euer Mobilgerät geschickt.
  • Zusätzlich könnte ihr Homepagebeiträge über den WordPresszugang auch direkt kommentieren nach Lust und Laune.

Neuregistrierung auf unserer Homepage

Neue Nutzer erstellen am besten gleich zuerst ein WordPresskonto:

So habt ihr zunächst freie Wahl wie ihr euer WordPresskonto anlegen möchtet.

Wählt eure bevorzugte Methode.

Es folgt dasselbe Prozedere wie oben. Ist euer Konto aktiviert, müßte ihr nun unsere Homepage über „Verwalten“ abbonieren:

Gebt mtbgechingen.de in der Suche ein:

Und klickt nun auf abbonieren:

Nun könnt ihr auch die weiteren Einstellungen wir oben beschrieben nach euren Vorlieben vornehmen. Über WordPress bekommt ihr nun auch je nach euren Einstellungen direkt Emails oder Benachrichtigungen in die App, sobald neue Beiträge erscheinen.

Ihr seid durch die Erstellung des WordPress-Kontos und des Abbonierens unserer Homepage allerdings nicht automatisch ein registriertes Mitglied unserer Homepage.

Da uns die Sicherheit und der Datenschutz ein ernstes Anliegen ist, muss ich euch als Admin nun abschließend noch als Homepage-User anlegen.

Bitte sendet mir dazu eure Email und euren Nutzernamen, mit dem ihr euch bei WordPress registriert habt, sowie eine kleine Erläuterung wer ihr seid, ob ihr bereits Mitglied in unserem Verein seid und was euch mit uns verbindet (ganz kurz nur.).

Sendet diese Infos an: hansi@mtbgechingen.de mit dem Betreff „Registrierung mtbgechingen“.

Für beide Varianten empfiehlt es sich zukünftig dann einfach über euren WordPress-Account auf unserer Homepage anzumelden:

-> Anmelden klicken.

Nun wählt ihr die Option „Melde dich mit WordPress.com an“ anstatt Benutzernamen und Passwort.

P.S.:

Wenn du mobil unterwegs bist, dann melde dich am besten über das Menü an, da der Anmeldeknopf auf Smartphones an´s Ende der seite rutscht und dann schwer zu finden ist.

Klicke dazu zunächst Menü:

Scrolle nach unten und klicke dann auf „Anmelden“:

Nun landest du wieder auf der Anmeldeseite:

Probierst mal aus es macht Spaß und unsere Seite noch mehr kommunikativer!

Bei Fragen dürft ihr mir gerne eine Email schreiben. Nochmal die Adresse: hansi@mtbgechingen.de

Manchmal dauert´s etwas länger, aber eine Antwort kommt auf jeden Fall.

P.S.:

Alle Infos zu der WordPress App sind einfach über euren WordPress Zugang zu finden.

Falls nicht müsst ihr in eurem App Store nach „WordPress“ suchen. Beim Apple App Store sieht das dann so aus:

Und falls es mit dieser Anleitung dennoch nicht klappt, dürft ihr mich auch gerne kontaktieren: hansi@mtbgechingen.de