Gelungener Start nach der Corona-Pause

Endlich war es wieder so weit. Am Samstag konnten wir bei allerbesten Voraussetzungen mit unseren MTB -Ausfahrten nach der Corona-Pause beginnen. Die Teilnehmerzahl war überwältigend und so gingen wir mit insgesamt vier Gruppen an den Start.

So kann es aus unserer Sicht gerne weitergehen – Keep On Riding.

Jugendgruppe 1
Jugendgruppe 2
„Mädelsgruppe“
Enduro-Gruppe

Start der MTB Ausfahrten nach der Corona Pause ab dem 20.06.202

Liebe Mountainbiker(innen), 

ich hoffe ihr seid bisher alle heil durch die Corona Krise gekommen und es geht euch gut. Das lange Warten hat ein Ende und  laut einer Mitteilung des Württembergischen Radsportverbandes dürfen wir unsere Vereinsausfahrten wieder aufnehmen. Selbstverständlich gibt es hierbei noch gewisse Einschränkungen. Laut der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg dürfen sich seit dem 10.06.2020 wieder bis zu 10 Personen aus verschiedenen Haushalten im öffentlichen Raum treffen. Dabei ist innerhalb der Gruppe noch nicht einmal die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5m gefordert. Trotzdem wollen wir darauf achten, dass wir diesen sinnvollen Sicherheitsabstand zueinander einhalten. 

Nachzulesen sind diese Informationen auf den folgenden Seiten: 

https://www.wrsv.de/olympischer-radsport/strasse/news/1902-ab-11-mai-2020-gelten-neue-sport-regeln-auch-fuer-mtb-bmx-radtreffs-rennsport-11-05-2020/

https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/faq-corona-verordnung/
(hier findet ihr unter Aufenthalt im öffentlichen Raum weitere Informationen)  

Wir wollen deshalb am kommenden Wochenende mit den Ausfahrten der Jugend-/Enduro- und Cappuccino Gruppe starten. Treffpunkt für die Jugend-/Enduro Gruppe ist am 20.06. um 13:45 Uhr am Sportheim in Gechingen. Die Cappuccino Gruppe trifft sich am  Sonntag um 10 Uhr am Rathaus in Gechingen.

Aktuelle Informationen, vor allem im Falle einer kurzfristigen Absage aufgrund der Wetterbedingungen, findet ihr wie immer auf unserer Homepage. 

Bleibt gesund und sportliche Grüße.  

Pumptrack Baggereinsatz Nr.2 und erstes Schaufeln…

Wenn auch leider die aktuellen Events abgesagt werden müssen, so macht doch wenigstens unser neuer Pumptrack weiter Fortschritte. Am 29.05. fand der zweite Baggereinsatz unter Leitung von Max Hinzenstern statt. Eine kleine Gruppe hat sich auch für das erste Erdeverteilen eingefunden. Leider können wir mit den aktuell geltenden Regelungen nach wie vor keinen größeren Arbeitseinsatz ausrufen. Aber es sieht ja ganz gut aus, dass wir das auch bald wieder machen können und so könnte es im Sommer mit der initialen Fertigstellung vielleicht noch klappen…