Jugendausfahrt vom letzten Samstag den 19.09.

Am vergangene Samstag waren wir wieder in mit circa 10 Jugendlichen im Nagoldtal und der Fuchsklinge unterwegs. Dabei haben wir einen (für uns) neuen Trail ausprobiert und auch direkt etwas ins Herz geschlossen! Eventuell kehren wir zu diesem nun öfters zurück 😉 …
Wir hatten auch ein neues Mitglied dabei, bei dem ich hoffe, dass er Spaß bei der Ausfahrt hatte und wir dich in Zukunft das ein oder andere Mal wieder zu Gesicht bekommen 😉 ! Außerdem haben wir einige Wiederholungen eingebaut um nochmals die Fahrsicherheit der Kids zu verbessern und um die Routine wieder aufzufrischen, da die Sommerferien ja doch recht lang waren.

Diesen Samstag (26.09.) ist leider KEINE Jugndausfahrt, da einige Betreuer ausgeflogen sind!

Grüße Vincent

post

Nächster Pumptrack Arbeitseinsatz am Samstag den 19.09.2020

Nachdem wir vergangen Samstag wieder ein Stück voran gekommen sind, wollen wir das gute Spätsommerwetter nutzen und am kommenden Samstag den nächsten Arbeitseinsatz durchführen. Der Einsatz findet nur Vormittags von 9:00-12:30 statt so dass ggf. auch an den am Nachmittag stattfindenden Ausfahrten teilgenommen werden kann.

Bitte meldet euch wieder für die bessere Planung und zur Einhaltung der Corona Dokumentationspflicht über folgendes Formular an:

1. Ausfahrt der Jugendgruppe nach der Sommerpause!!

Hallo Zusammen,

am kommenden Samstag 19.09.2020 starten wir wieder mit den Jugendausfahrten!

Wie bisher werden wir versuchen 2 Gruppen anzubieten, Einsteiger / Fortgeschrittene, das bedingt natürlich die Unterstützung durch mitfahrende Elternteile. Die Einsteigergruppe eignet sich sehr gut zum „Reinschnuppern“.

Start/Treffpunkt 13:45Uhr am Sportheim in Gechingen (siehe Homepage)

Ein funktionierendes Bike (Reifen/Bremsen/Schaltung etc.), dem Wetter angepasste Kleidung und genügend Essen/Trinken mitbringen. Bei Fragen könnt ihr euch auch bei mir melden (uwe@mtbgechingen.de).

Bis Samstag eure Jugendbetreuer Vincent, Jonathan, Marian, Uwe

Minitour am 19. Sep. 2020

Hallo Mountainbiker,

am kommenden Samstag, 19. Sep. 2020, findet ein Übungsnachmittag der Minigruppe statt. Wir treffen uns um 13:45 Uhr am Sportheim in Gechingen und werden um 14:00 Uhr zu unserer Ausfahrt mit Fahrtechniktraining aufbrechen. Natürlich müssen die Kinder neben einem funktionstüchtigen Mountainbike, Helm und Handschuhen, auch einen Rucksack mit Getränk, Ersatzschlauch und dem Wetter angepasste Kleidung dabei haben.

Der Übungsnachmittag der Minigruppe findet nur statt, wenn mindestens fünf Kinder anwesend sind. Daher ist es notwendig, dass Sie ihr Kind bis Freitag, den 18. Sep. 2020 verbindlich unter berndV@mtbgechingen.de anmelden. Sind weniger als 5 Kinder angemeldet, muss der Termin leider abgesagt werden.

Mit sportlichen Grüßen

Bernd Vetter

Tel.: 07056/3887 oder 0176 5678 4086