Jahreshauptversammlung SFG Abteilung Mountainbike

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Abteilung Mountainbike laden wir alle Mitglieder und Freunde der Abteilung Mountainbike recht herzlich ein. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Versammlung in diesem Jahr virtuell durchgeführt.

Termin:         Dienstag, 16. März 2021, um 20:00 Uhr

Tagesordnung:

1. Begrüßung 

2. Berichte der Abteilungsleitung

            a.  Abteilungsleiter

            b. Jugendbetreuer

            c.  Referent Veranstaltungen 

3. Kassenbericht

4. Bericht der Kassenprüfer

5. Entlastung der Abteilungsleitung

6. Ausblick auf das Jahr 2021

7. Verschiedenes

Der Link zur Teilnahme wird ein Woche zuvor hier auf unserer Homepage www.mtbgechingen.de bekannt gegeben. Sollten sich Änderungen ergeben, werden wir hierüber rechtzeitig informieren.

Roland Schwob

Abteilungsleiter Mountainbike

post

Angebot spezieller Erste Hilfekurs für Mountainbiker

Wann habt Ihr den letzten Erste-Hilfe-Kurs besucht? Der eine oder andere wird jetzt vielleicht denken „Oh, das war als ich den Führerschein gemacht hab!… vor 27 Jahren!“ wieder ein anderer ist vielleicht durch den Job regelmäßig geschult. Wir sind aber sicher, die wenigsten haben bei dem Thema Routine. Zum Glück. Das heißt es passiert tatsächlich wenig. Dennoch sind wir als Mountainbiker stets einem Risiko ausgesetzt mit einer Ersthelfersituation konfrontiert zu werden. Deshalb sollte jeder, regelmäßig Kenntnisse schulen. Speziell über Erste Hilfe Maßnahmen zu gängigen Verletzungen beim Mountainbiken. Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen für die Mitglieder unserer Sparte ein Outdoor Erste-Hilfe-Kurs zu organisieren.

Weitere Details und Anmeldeformular bitte hier klicken