Aktueller Stand Pumptrack hinter der Sporthalle

Liebe Freunde des Radsports,

letztes Jahr sind wir mit dem neuen Pumptrackgelände hinter der Sporthalle sehr weit gekommen.

Der Winter hat dem Gelände nicht zugesetzt und so könnte es dieses Jahr mit den Arbeitseinsätzen eigentlich direkt weiter gehen.

Leider lassen die aktuellen Corona Regelungen keine großen Arbeitseinsätze zu..

Ein kleines Kernteam des mtbgechingen trifft sich aber dennoch regelkonform und regelmäßig um zumindest die Fahrbahn nun zeitnah fertigzustellen.

Natürlich sind viele schon sehr gespannt und können die Eröffnung kaum noch erwarten.

Dazu folgende Hinweise:

  • Grundsätzlich ist das Gelände bis zur Fertigstellung noch für unbefugten Zugang gesperrt
  • Für die, die es dennoch nicht lassen können zu fahren:
    • bitte nur die fertigen Abschnitte befahren
    • bitte auf keinen Fall auf die Strecke gehen wenn die Fahrbahn nicht trocken ist. Das kann man ganz einfach feststellen. Und zwar wenn es eingedrückte Reifenspuren in der Fahrbahn gibt oder der Boden am Reifen hängen bleibt, dann ist diese zu feucht. In diesem Fall macht ihr die Fahrbahn kaputt und die Fertigstellung verzögert sich weiter! Die Bitte richtet sich auch an Eltern darauf zu achten.

Bisher gab es jedoch noch keinen Anlass zur Beschwerde. Wenn sich jeder an diese Regeln hält und das Wetter etwas mitspielt sollte es bereits in den nächsten Wochen soweit sein, dass wir die Bahn eröffnen können.