Die Minigruppe fährt im Schönbuch

Hallo zusammen,

hier noch ein paar Informationen zur Minitour, am Samstag, den 28. Mai 2022, im Schönbuch.

Treffpunkt ist um 13:00 Uhr auf dem Parkplatz beim Waldspielplatz in Rohrau.

https://www.google.com/maps/dir/48.695749,8.8332891/48.6253641,8.9346406/@48.627735,8.9340168,15.5z/data=!4m2!4m1!3e0

Von dort fahren wir auf Trails zur Mountainbike-Strecke „Winding Trails“ in Herrenberg. Unten angekommen, pedalieren wir zum Schönbuchturm. Nachdem wir den Turm bestiegen haben, fahren wir den HW5 auf Trails zurück zum Parkplatz beim Waldspielplatz. Zum Abschluss unserer Tour werden wir dann noch ein Eis essen.

Wer Lust hat, kann er sich gerne am Samstag noch anschließen. Bitte aber kurze Rückmeldung.

Mit sportlichen Grüßen

Bernd Vetter

Aufgrund der Pfingstferien findet die nächste reguläre Minitour am Freitag, den 3. Juni 2022 um 16:15 Uhr statt.

Herbst Wochenende 2022

Liebe Moutainbikefreunde und Wandersleut,

das diesjährige Herbstwochende führt uns in die Jugendherberge nach Garmisch-Partenkirchen. Dort warten schöne Radtouren und Wanderwege bei hoffentlich Kaiserwetter auf uns. Wer möchte darf bereits am Freitag 30.9. anreisen und den nachmittag/abend geniessen. Erste Ausfahrt wird am Samstag der 1.10. gegen 10:00 starten. Unser Event endet am 3.10. mit einer Abschlusstour. Details zur Anreise, Unterbringung und Anmeldung entnehmt ihr bitte diesem Flyer:

Flyer und Anmeldung Herbstwochenende 2022

Die Organisatoren Jochen Raschbacher und Vincent Sauter freuen sich auf eure rege Teilnahme, es sind noch Plätze frei.

Eibsee

Pumptrack läuft wieder!

So die Bahn ist wieder sauber und grob in Schuß gebracht:

Wie man sieht kann sie nun wieder anständig befahren werden. Dies darf gerne auch gemacht werden, aber wie immer nur bei trockenen Verhältnissen bitte.

Wir gehen in großen Schritten der offiziellen Eröffnung unseres Pumptracks entgegen. Kommt an den nächsten Einsätzen mit vorbei, dann klappt das auch zur Mitte des Jahres! Der nächste Einsatz findet kommende Woche wieder statt.