Rennsport

Auch wo die Uhr tickt ist MTB Gechingen an zu treffen! Zumindest hin und wieder nehmen einige unserer Mountainbiker aus Spaß an der Sache an Mountainbike Wettkämpfen teil. So breit gefächert wie unsere Fahrer in den verschiedenen Gruppen sind, kann man diese sowohl bei Ausdauer fordernden Mountainbikemarathons bis hin zu hoch technisch, abfahrtsorientierten Endurorennen antreffen.

So konnte Heiko Eckrich in 2017, beim 3-Länder Enduro Race im August wieder eine TOP TEN Platzierung aus 2016 bestätigen. Und das obwohl dieses Rennen in 2017 erst Mals als Qualifizierungsrennen für die Enduro World Series ausgetragen wurde, was zu deutlich mehr und hochkarätigerer Konkurrenz gegenüber 2016 geführt hat. Bei der Trailtrophy in Latsch hat es Heiko sogar auf den 5. Platz in der SuperMasters Klasse geschafft! Unser Fahrer Rene Horn konnte bei den Trail Trophies in Latsch und Flims-Laax genauso wie bei dem Enduro Rennen Mad East in der üblicher Weise hart umkämpften und stark besetzten MastersClass ebenfalls sehr gute Ergebnisse erzielen.

Im Ausdauersegment hat Hansi Koch in 2017 das erste Mal bei der Schönbuchtrophy in Herrenberg teilgenommen. Mit dem 17. Platz in seiner Altersklasse Master Men konnte er sich für 2018 für den ersten Startblock qualifizieren. Ebenfalls ein gutes Ergebnis konnte er beim Marathon in Bad Wildbad auf der Langdistanz (81km, 1730Hm) mit dem 13. Platz einfahren. Im CrossCountry Rennen in Warmbronn und beim Bergzeitfahren in Forbach-Langenbrand konnte er den 5. sowie 4. Platz belegen.

Als erfahrene Piloten bei Enduro Rennen sowie bei Marathon und Cross Country Rennen bieten sich die Rider als Paten für Interessierte an. Bei Enduro Rennen geben Rene Horn oder Heiko Eckrich Ihr Knowhow vor Ort beim Rennen und bei der Vorbereitung gerne weiter. Gleiches gilt für Hansi Koch der gerne Traningstips für Marathonrennen  zur Verfügung stellt.