Ausschreibung 3 Tagestour Jugendgruppe 2018

Hallo Zusammen,

anbei die Ausschreibung zur diesjährigen 3 Tagestour der Jugendgruppe auf die schwäbische Alb. Bei Fragen zu Ablauf, Ausrüstung, etc. bei mir melden: uwe@mtbgechingen.de , den Anmeldeabschnitt bei einer der nächsten Samstagstour bei Jonathan Schulze, Marian Haag oder mir abgeben. Bitte darauf achten das ihr an den Samstagsausfahrten teilnehmt, damit ihr fahrtechnisch und konditionell auf die Tour vorbereitet seit.

Gruß, Orgateam 3 Tagestour

Ausschreibung 3 Tagestour Jugendgruppe 2018

Infoblatt zur Teilnahmen an den MTB Ausfahrten

Saisonstart Mini und Jugendgruppe 24.02.02018

Bei kühlen Temperaturen, Schnee und herrlichem Sonnenschein haben sich doch einige Kinder und Jugendliche eingefunden mit uns in die Saison zu starten.

Für die Mini’s ging’s in einer kleine Runde auf schmalen schneebedecken Waldwegen um Gechingen herum. Der teileweise festgefahrenen Schnee war dabei die größere Herausforderung als die Tourenlänge. Teilweise anstrengend im tiefen Schnee zu fahren, aber auch die Balance zu finden um auf rutschigen Abschnitten das Gleichgewicht zu halten. Mit kleinen Übungen und Spielen in den Pausen wurde es auch nicht kalt.

Auch die Jugendlichen haben ein Runde auf den verschneiten Wegen über die Felder zwischen Gechingen und Ostelsheim gemacht. Mit 9 Jugendlichen und 2 Jugendbetreuer ein voller Erfolg für die Erste Tour des Jahres und es hat mal wieder viel Spaß gemacht.

So waren beide Gruppen gegen 15:45 Uhr zurück am Sportheim um in großer Runde mit den Eltern die Aktivitäten 2018 vorzustellen.

   
Dabei Mini, Orelie, Florian, Nico Moritz, Hannes – Jugend, Max, Filip, Jakob, Maximilian, Martin, Fabi, Moritz, Lukas, Benedikt

Eure Minigruppenbetreuer / Jugendgruppenbetreuer
Simone, Uwe, Vincent und Matthias

Start Mountainbike Jugend und Minigruppe in die Saison 2018 am 24.02.2018

Ab Samstag den 24.02.2018 trifft sich wieder die Mountainbike Jugend und Minigruppe um 13:45 Uhr zu Ihren wöchentlichen Samstagsausfahrten. Der ideale Zeitpunkt für alle Interessierten von 6 bis 18 Jahre einzusteigen. Bei uns lernt ihr die richtige Fahrtechnik, welche ihr auf den Touren anwenden könnt. Die Minis fahren ca. 10 – 20 km und bei der Jugend sind es ca. 25 – 35 km. Diesen Samstag steht eine kleine Trailrunde an, vorher werden die Bikes gecheckt und nebenher Übungen zur Fahrtechnik gemacht. Bitte beachtet unsere Homepage: falls das Wetter am kommenden Samstag nicht mitspielen sollte geben wir bis Samstag auf der Homepage Bescheid ob die erste Ausfahrt stattfinden wird.

Danach stellen wir im Sportheim ca. 16 Uhr das Jahresprogramm 2018 vor. Dieser Teil der Saisoneröffnung findet auf jeden Fall statt!

Weitere Infos unter www.mtbgechingen.de

Weisswurstschrauben am Samstag den 17.02.2018

Hallo Mountainbiker,

das traditionelle Weißwurst–Schrauben findet dieses Jahr am 17. Februar 2018 um 14 Uhr statt.

Wir treffen uns in Martin´s Garage Gechingen

Für die Einen „die Gelegenheit“ endlich ein Problem am Mountainbike zu beheben; für die Anderen einfach nur die Gelegenheit ausgiebig in gemütlicher Runde über das gemeinsame Hobby zu fachsimpeln und Pläne zu schmieden. Hierzu sind alle Erwachsenen, mit oder ohne Bike, herzlich eingeladen. Da wir planen müssen bitte bis spätestens Mi 14. Februar über Doodle anmelden !

Weißwurstschrauben 2018

Ebenfalls sind größere Reparaturen anzumelden, damit Uwe Haag evtl. das eine, oder andere Ersatzteil besorgen kann. Hierfür bitte unbedingt bei Uwe Haag melden. Mail und Tel.Nummer hat jeder von euch.

Für die Würste, Brezeln, Senf und Getränke wird wie immer gesorgt. Gerne können noch für den späteren Kaffee kleine Leckereien mit gebracht werden.