Weißwurstschrauben 2020

…. in Martins Garage.

Die 8. Auflage unseres inzwischen schon traditionellem Weißwurstschrauben war dieses Jahr die meistbesuchte „Schrauberei“ aller Zeiten. 36 Teilnehmer drängeten sich in der Garage in der Schrauberecke. Hier ging es wiedereinmal mit zum Teil schwerstem Gerät den Bikes unter die Lager und sonstigen Bauteilen. Auch am Weißwurst-; Kaffe-; und Kuchenbuffet mussten sich die Teilnehmer teilweise gedulden, bis Nachschub auf den Tellern landete. Die Schirmbar war wieder recht gut besucht, und die „Runden-Hupe“ durfte einige Male gedrückt werden.

Das ganze Fest war ein voller Erfolg. Es bestätigt uns die derzeitige Tendenz, dass sich die Mitglieder unseres Vereins mehr in die Gemeinschaft einbringen. Die Saison kann beginngen, wir freuen uns auf den Start am WE 07.und 08. März.

Frühjahrsausfahrt 2020

Guten Morgen zusammen,
wie gestern beim Weißwurstschrauben versprochen; hier die Ausschreibung für unsere 10. Frühjahrtour Mountainbike Gechingen. Wir werden den zweiten Teil HW5 befahren und ab Obermarchtal die letztes Jahr begonnene Strecke „Auf dem HW5 bis zum schwarzen Grat“ befahren. Im Anhang also die Aussschreibung. Achtung, die Teilnehmerzahl ist auf 13 begrenzt. Anmeldeschluss ist dieses Jahr der 14. März!

GrüßeMartin Sauter
Mtb-Gechingen 

Jahreshauptversammlung der Abteilung Mountainbike am 18.02.2020

Hallo liebe Mountainbiker(innen),

am Dienstag, den 18. Februar 2020 um 20 Uhr findet die Jahreshauptversammlung der SFG Abteilung Mountainbike im Sportheim NEUNZEHN21 statt. Neben Informationen zu aktuellen Entwicklungen in der Abteilung gibt es einen kleinen Rückblick auf 2019 und Infos zu den für 2020 geplanten Aktionen.

Anträge an die Versammlung müssen bis zum 15.02.2020 schriftlich beim Abteilungsleiter Roland Schwob, Gänswasen 6, 75391 Gechingen eingehen.


Wir laden alle Mitglieder und Interessenten herzlich ein. 

Tagesordnung

  1. Begrüßung
  2. Berichte der Abteilungsleitung
    1. Abteilungsleiter
    2. Jugendbetreuer
    3. Referent Veranstaltungen
  3. Kassenbericht
  4. Bericht der Kassenprüfer
  5. Entlastung der Abteilungsleitung
  6. Wahlen
  7. Ausblick auf das Jahr 2020 
  8. Verschiedenes

Wie ihr der Tagesordnung entnehmen könnt, stehen in diesem Jahr wieder Wahlen an. Für die meisten Positionen sind bereits Kandidaten vorhanden. Derzeit noch ohne Kandidat sind die Positionen des stellvertretenden Abteilungsleiters und des Jugendleiters. Wer also Interesse hat, uns bei unserer Vereinsarbeit zu unterstützen und mitzuwirken, darf gerne auch schon vor der Hauptversammlung auf uns zukommen.

Der Abteilungsvorstand würde sich freuen, möglichst viele Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen zu können.

Im Namen des Vorstands,

Roland Schwob

Abteilungsleiter Mountainbike