Heute den 24.07.2020 wurden die Grobarbeiten am neuen Pumptrack mit dem Gemeindebagger abgeschlossen!
Durch die vergangenen Wochen ist auf dem Gelände aktuell ein richtig schönes Biotop gewachsen! Nun werden zeitnah versucht die Arbeitseinsätze zu organisieren, damit nicht noch die NABU ein Naturschutzgebiet ausruft. 🙂 Hier über die Homepage wird es also demnächst einen Aufruf zum Arbeitseinsatz geben. Haltet euch bereit, wir biegen auf die Zielgerade ein!
Wenn auch leider die aktuellen Events abgesagt werden müssen, so macht doch wenigstens unser neuer Pumptrack weiter Fortschritte. Am 29.05. fand der zweite Baggereinsatz unter Leitung von Max Hinzenstern statt. Eine kleine Gruppe hat sich auch für das erste Erdeverteilen eingefunden. Leider können wir mit den aktuell geltenden Regelungen nach wie vor keinen größeren Arbeitseinsatz ausrufen. Aber es sieht ja ganz gut aus, dass wir das auch bald wieder machen können und so könnte es im Sommer mit der initialen Fertigstellung vielleicht noch klappen…
Am vergangenen Samstag haben Simone, Max und ich den nächsten kleinen Arbeitseinsatz für unseren neuen Pumptrack – Corona konform in kleinem Kreis – ausgeführt. Der kleine Leo war als „Beta-Tester“ auch wieder mit dabei:
Diesmal haben wir die Kurven und „Pumps“ ausgemessen und markiert:
Anschließend haben wir das Gelände noch abgemäht und die großen Steine aussortiert:
Mit dem Schubkarren läuft die Bahn übrigens auch ganz gut:
Wie geht´s weiter: als nächstes muss jetzt ein großer Bagger ran um die Erdhaufen an die richtigen Stellen zu bringen. Dazu haben wir inzwischen Unterstützung von Steffen, der bei der Gemeinde arbeitet zugesagt bekommen. Er würde uns in seiner Freizeit mit dem großen Schaufelradlader von der Gemeinde (Braun) zuhilfe kommen. Wenn das Wetter mitspielt werden wir das nächste Woche bereits durchführen. Danach kann dann das fein Modellieren los gehen! Drückt die Daumen dass es klappt!
Bitte beachten: die Holzpflöcke dürfen bis dahin nicht mehr entnommen werden! Diese markieren die Kurvenmitten und sind als Referenzpunkte besonders wichtig!
Auch die Frühjahrsausfahrt fällt nun dieses Jahr leider der Corona Pandemie zum Opfer. Da es in absehbarer Zeit keine umfassendere Lockerung der Massnahmen gibt, wird es dafür dieses Jahr auch keinen Ausweichtermin geben.
Es gibt auch noch gute Nachrichten in der aktuellen Zeit zu berichten: letzte Woche haben wir unser Problem der fehlenden Erde für den neuen Pumptrack gelöst bekommen. Heiko Eckrich hat einfach mal die Erdarbeiter Richtung Stammheim kurz vor dem Militärgelände angehauen ob man von der schönen Erde nicht was abhaben könnte. Die Antwort war einfach: JA, soviel wir haben wollen. So haben wir mal eben geschwind 9! LKW voll bester lehmhaltiger und steinloser Erde bekommen. Und das alles kostenlos! Damit können wir nun dieses Jahr auf jeden Fall den Pumptrack fertig stellen.
als Vorfreude für die dann hoffentlich aufgehobenen Einschränkungen durch Corona sind die Ausschreibungen für Lac Blanc und die 3 Tagestour der Jugendgruppe Online auf unsere Seite Termine.
leider nimmt Corona seinen Lauf und vom WLSB kam eben eine Pressemitteilung.
Darin werden wir gebeten, den Trainingsbetrieb wie im Schreiben genannt, bis zum 19.4.2020 einzustellen, um die Ausbreitung einzudämmen. Wir werden deshalb keine Ausfahrten der jeweiligen Gruppen sowohl im Jugend- als auch im Erwachsenenbereich in diesem Zeitraum anbieten.
Sollten Neuigkeiten / Infos erfolgen, melden wir uns wieder.
Am Samstag den 7.3.2020 findet die erste Jugendtour gemeinsam mit der Minigruppe statt. Treffpunkt ist wie immer um 13:45 Uhr am Sportheim Neunzehn21 in Gechingen.
Anschließend findet gegen ca 17:00 Uhr der Infonachmittag zur Jugend- und Minigruppe für das Jahr 2020 statt. Alle Interessierten Kinder-, Jugendliche und Eltern sind dazu recht herzlich eingeladen.
Kommentare werden geladen …
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.