Auf der Seite Termine findet ihr die Ausschreibung zum Bike Festival Freiburg. Oder einfach hier klicken.
Author Archives: Hansi
Endurofahren kennt kein schlechtes Wetter!
Trotz Dauerregens war heute wieder ein anstädige Gruppe Endurofahrer am Start!
Kommender Stammtisch bereits am Montag den 27.01.2020
Achtung: da das Sportheim am Dienstag geschlossen hat, findet der Stammtisch diesen Monat bereits morgen am Montag statt!
Termine 2020 sind Online
Hallo zusammen. Unser Jahreskalender für 2020 ist online! Unter Termine findet ihr wie immer die Übersicht. Auch unser Googlekalender ist aktualisiert. Bitte beachten: Die Zeitangaben im Googlekalender können fehlerhaft sein. Bitte die jeweiligen detaillierten Ausschreibungen beachten!
Gelungener Endurostart 2020
Eine überraschend große Gruppe mit einigen Gastfahrer/innen hat sich am vergangenen Samstag zur ersten Endurotour 2020 gefunden. Wie immer hat es allen sichtlich Spaß gemacht!

Heute 7.12.2019 keine Enduro Gruppe
Schlechtes Wetter. Heute findet leider keine Ausfahrt statt .
Gechinger Weihnachtsmarkt am 8.12.2019
Liebe Eltern und Jugendliche,
Dieses Jahr findet wieder der Gechinger Weihnachtsmarkt statt. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir auch dieses Jahr wieder einen Stand der MTB-Jugend aufstellen und Kuchen, Kekse und Getränke verkaufen. Dazu benötigen wir die Unterstützung von Ihnen und Ihren Kindern.
Im Unterschied zu den vergangenen Jahren werden wir dieses Jahr keine Würste anbieten. Der Rest des Angebots bleibt wie gehabt: Glühwein, Punsch, Kaffee, ein paar alkoholfreie Getränke. Es wäre dieses Jahr daher super wenn wir wieder eine große Anzahl an Kuchen oder Keksespenden bekommen würden.
Nachfolgend sehen sie die Aufteilung der Dienstzeiten und Aktivitäten und deren aktuelle Belegung. Die Liste wird regelmäßig aktualisiert. Bitte tragen sie im Formular darunter ein, wann sie und ihr/e Kind/er einen Dienst übernehmen. Es sollten immer mindestens 3 Kinder und 1 Erwachsener im Falls sie uns einen Kuchen oder Kekse spenden möchten wir sie bitten diese auch im Formular unten einzutragen. Melden sie uns bitte bis spätestens 1.12.2019 ihre Teilnahme zurück.
Die Einnahmen aus diesem Weihnachtsmarktstand stehen hauptsächlich der Jugend zur Verfügung.
| Uhrzeit | Aktivität | Helfer |
| 9:00-11:00Uhr | Aufbau | Mathias Zeller
Uwe Haag Markus Bihrer Rene Horn Max Ginader Heiko Eckrich Marian Haag |
| 11 – 12.30 Uhr | Verkauf Speisen und Getränke | Niklas Hein
Yannik Spörel Andre Frank Max Gommel Uwe Haag |
| 12.30 – 14 Uhr | Verkauf Speisen und Getränke | Jakob Essig
Benedikt Göppel Maximillian Dietterle Marius Müllmaier |
| 14 – 15.30 Uhr | Verkauf Speisen und Getränke | Lukas Zeller
Hannes Zeller Pauline Ginader Max Hellberg |
| 15.30 – 17 Uhr | Verkauf Speisen und Getränke | Vincent Sauter
Lisa Horvath Felix Leiser |
| 17 – ca. 19 Uhr | Verkauf Speisen und Getränke | Marie Ginader
Simone Hirzel |
| 19 – ca. 20:30 Uhr | Abbau | Martin Dietterle
Herbert Schulze Jonathan Schulze Martin Sauter Max Ginader |
Aktuelle Kuchen:
Apfelkuchen (Essig)
Birnekuchen (Zeller)
Donauwelle (Göppel)
Käsekuchen (Sauter)
Kirsch-Streusel-Sahne-Kuchen (Dietterle)
Kirschkuchen (Bühler)
Schoko-Bananenkuchen (Müllmaier)
Rührkuchen (Schulze)
Zitronenkuchen (Frank)
Kirschkuchen (Gommel)
Eierlikörkuchen (Ginader)
Pfirsichkuchen (Sauter)
Apfel-Mohn Kuchen (Spörel)
Rüblitorte-Muffins (Bihrer/Schneider)
Biskuitrolle Himbeer (Eichelbaum)
Lebkuchenkuchen (Hellberg)
Hier bitte Kinder, Erwachsene und Kuchenspenden eintragen:
Fotos vom Herbstwochenende 2019 online!
..gleich mal anmelden und anschauen!
Einladung Jahresabschlussfeier SFG Mountainbike am Samstag den 23. November in der Gechinger Sporthalle.
Liebe Mountainbiker/innen, liebe Eltern,
die Mountainbike Saison neigt sich Ihrem Ende zu. Zeit für einen gemeinsamen Rückblick auf das Jahr 2019.
In diesem Jahr wollen wir die Abschlussfeier mit einem Outdoor Event starten. Zur Auswahl stehen ein „Nightride“ oder eine Nachtwanderung. Danach wartet wieder ein leckeres Abendessen vom Partyservice auf uns. Den Nachtisch überlassen wir Eurer Kreativität (ggfs. bei der Anmeldung angeben). Nach dem Essen gibt es einen Jahresrückblick und wer dann noch möchte, kann sich in der Sporthalle sportlich betätigen.
Als Unkostenbeitrag für Abendessen und Getränke haben wir 5 Euro pro
Kind/Jugendliche bis 18 Jahre und 10 Euro für Erwachsene vorgesehen.
Den Rest übernimmt die Abteilungskasse.
Um planen zu können, benötigen wir eine verbindliche Anmeldung bis zum 11. November 2019!!!
Herzliche Grüße,
Roland und das Org.-Team
16:00 Uhr Nightride* bzw. Nachtwanderung
18:30 Uhr Abendessen
19:30 Uhr Jahresrückblick/ Fotos
Anschließend gemütliches Beisammensein und/oder Badminton/Tischtennis in der Sporthalle*.
Die Anmeldung erfolgt nur über unsere Homepage!!! Hier geht´s zur Anmeldung.
*Bitte Hallenschuhe und Tischtennisschläger mitbringen. Badmintonschläger werden gestellt. Es besteht die Möglichkeit in der Sporthalle zu Duschen.
Keine Ausfahrt der Enduro Gruppe am 05.10.2019
Heute findet keine Ausfahrt der Enduro Gruppe statt .





Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.