Sonntangsausfahrt Schnupperrunde erfolgreich abgeschlossen

Die angesetzte Schnuppertour unseres Tourgides Uwe Haag rund um unsere „Einsteigertrails“ fand tollen Anklang. Begeisterte MTB Anhänger aus Heimsheim, Schafhausen, Deufringen, Maichingen, Aidlingen, Nufringen und unserem nicht weniger schönen Gechingen fanden sich abfahrtsbereit pünktlich um 10:00 Uhr am Rathausvorplatz ein.

Gemessen ab Gechingen fuhren wir ca 31 KM bei groben 650 hm ab. Es ging vorbei am Miniflugplatz Ri 7 Tannen, rein in den ersten Trail Ri Holzbronn, dann jedoch Schwenk Ri Waldkindergarten Stammheim, Trail runter Ri Hirschloch, weiter unter Einbindung verschiedener Trailabschnitte bis Station Teinach. Dann schraubten wir uns linkerhand den Berg hoch bis Mittelbach, weiter den Trails und Waldwegen folgend Höhe Stubenfelsen – um über den Trail ins Rötelbachtal runter ins Nagoldtal zu gelangen. In Kenntheim angekommen beschlossen wir wegen des herannahenden Gewitters auf unser geplantes Eis in Calw zu verzichten und fuhren direkt über Feldwege hoch ins Öländerle rein nach Stammheim um gegen 13:30 Uhr wieder in Gechingen anzukommen. Auf Höhe Stubenfelsen übrigens unser Teamfoto. Nochmals der Dank an Uwe Haag mit seiner tollen Idee, und auch an unser Gastfahrer die unser Team perfekt ergänzten.

Bilder und Bericht der 3-Tages Ausfahrt Jugend online!

Hallo zusammen.

Die Bilder und der Bericht der 3-Tagesausfahrt der Jugend sind jetzt online! Bericht wie immer auf der Berichtseite. Die Bilder in unserem neuen Bereich Fotos und Videos! Ihr müßt euch auf der Seite anmelden um die Bilder sehen zu können. Ihr könnt dann auch die Bilder kommentieren und bewerten. Mal schauen was das beste Bild wird!

Viel Spaß dabei!

3 Tagestour Jugendgruppe 2018

Hallo Zusammen,

nach ereignisreichen Tagen an und auf der schwäbischen Alb, bei ca. 3300Hm/ 180km,  sind alle Teilnehmer überpünktlich am Endpunkt Wanderheim Herrenberg angekommen!!

Wir hatten super Glück mit dem Wetter, es wurde alles was nach Trail’s aussah in die Tour eingebaut. Ich schätze das wir zu 60% auf Trail’s, Wald-/ Forstwegen unterwegs waren. Ausser ein paar „Abflügen“ ins Gelände und vor der Jugendherberge Bad Urach (auf extrem rutschigen Betonplatten) sind wir ohne grössere Blessuren durch- gekommen. Technische Defekte waren nur ein im Schalthebel gerissener Schaltzug, 2x Bremsbeläge und ein schleichender Luftverlust.

Alle haben vorbildlich mitgemacht, bei Kontakt mit anderen Verkehrsteilnehmern und/ oder Naturnutzern wurde Rücksicht genommen und freundlich gegrüsst, so das bis auf 1-2 Ausnahmen keine negativen Kommentare gekommen sind.

Danke an Alle die diesen Event wiedermal möglich gemacht und unterstütz haben:  Roland, Simone, Marian, Jonathan, unsere „Jung-Guides“ Martin Zeiller, Max Ginader und alle die im Hintergrund unterstützt haben !!

Ein kleiner Bericht folgt noch, ein ruhiges Wochenende, Grüsse

Uwe

 

Neue Funktion Fotoalbum auf unserer Homepage!

Hallo zusammen,
für auf unserer Homepage angemeldete Nutzer gibt es jetzt die Möglichkeit Fotos und Videos unserer Vereinsaktionen einzusehen und zu teilen. Dazu gibt es nun die neue Seite Fotos und Videos.

Auf dieser Seite findet ihr Alben unserer Vereinsaktivitäten. Jeder angemeldete Nutzer unserer Homepage (und damit Vereinsmitglied) kann die darin befindlichen Fotos zum eigenen Gebrauch runter laden und seine eigenen Fotos hochladen. Unsere Events bekommen jeweils eigene Alben. Sonst gibt es für unsere Samstags und unsere Sonntagsgruppen jeweils eigene Alben. Bitte dies beim hochladen beachten. Und bitte nur Bilder von Vereinsaktivitäten einstellen. Zweckfremde Bilder werden aus den Alben ohne Vorankündigung gelöscht werden.

Samstagausfahrt der Jugend

Am Samstag hat sich wieder die Jugendgruppe zusammen gefunden um gemeinsam eine Tour zu machen. Als erstes ging es zum Waldkindergarten und dann runter zur Station Teinach. Danach ging es hoch zum Wildgehege oberhalb von Calw und dann nach Calw runter wo wir die Tour mit einem Eisdieleenbesuch beendet haben. Anschließen ging es zurück nach gechingen.

Frühjahrsausfahrt: Auf dem Mittelweg Teil II erfolgreich beendet

Dieses Jahr setzten wir unsere in 2017 begonnene Tour auf dem Mittelweg fort. Wir starteten in St. Georgen und fuhren in drei Etappen bis Waldshut auf schönen, und doch teilweise anspruchsvollen Wegen.
Mit insgesamt 115 gefahrenen Kilometern und rund 2800 hm war es dieses  Mal eine etwas kürzere, aber nicht weniger anstrengende Tour.

Bericht der Tour ist online und kann über die Homepage hier eingesehen werden.

Mit dabei waren: Rüdiger, Petra, Ralf, Uwe E., Brigitte, Markus B., Annette Sch., Rainer K., Gudrun B.,  Anja Z., Martin u. Anja D., Helga und Martin